Hartlieb Orthopädie-Technik neuer Partner der Stuttgart Scorpions

Als jüngsten Partner in ihrem Sponsoren-Pool, dürfen die Stuttgart Scorpions dieser Tage mit der Hartlieb GmbH ein starkes mittelständisches Unternehmen aus dem Gesundheitsbereich begrüßen. Die Hartlieb Orthopädie-Technik, mit Firmensitz in Göppingen und 13 Niederlassungen zwischen Stuttgart und Ulm, bedient mit ihren rund 80 Mitarbeitern Patienten, Ärzte und Kliniken wenn es um Prävention, Therapie, Post-OP und Mobilität geht. Und auch im Sport ist die Hartlieb GmbH keine Unbekannte, ist sie doch unter dem Label „Sport’s Power“ by Hartlieb zum Beispiel im Profi-Handball vertreten. Aber auch Freizeitsportler greifen selbstverständlich auf die Produkte und Dienstleistungen zurück, denn sowohl für den Versorgungs- wie auch den Rehabilitationsprozess, bietet Hartlieb die idealen Lösungen für die Anforderungen des Sports.

Zukünftig wird der Schriftzug der Hartlieb Orthopädie-Technik neben den bereits bekannten Namen auf den Jerseys der Stuttgarter Bundesliga-Footballer zu sehen sein. Zwar ist die Sportart American Football für das Unternehmen noch Neuland, doch hat es sich zum Ziel gesetzt, in Zukunft hier ebenso zuhause zu sein wie in anderen Sportarten. Die Scorpions wiederum können hiervon nur profitieren, sind sie doch in in dieser Saison geradezu vom Verletzungspech verfolgt und mussten bereits unzählige Ausfälle verkraften. So wird die Hartlieb GmH das Team in Zukunft bei der gezielten Prävention von Verletzungen unterstützen, ein elementarer Faktor im heutigen Sportsbuisness, aber auch bei der Nachbetreuung nach eingetretener Verletzung, und damit wird das bereits bestehende Netzwerk der Scorpions um Trainer, Physiotherapeuten und Mannschaftsarzt um einen wertvollen Bestandteil erweitert.