Scorpions Sisters nehmen in 2014 nicht am Spielbetrieb teil

Die Stuttgart Scorpions Sisters, Meister und Vizemeister der 2. Football Bundesliga der Damen in 2012 und 2013, werden sich für ein Jahr vom Spielbetrieb zurückziehen und 2014 somit keine Punktspiele bestreiten.

Auch wenn die beiden letzten Jahre sportlich gesehen die erfolgreichsten in der Geschichte der Sisters markierten, so haben Team und Coaching Staff bereits seit längerer Zeit mit einer hohen Fluktuation im Kader zu kämpfen. Zwar konnten in den vergangenen Monaten etliche neue Spielerinnen rekrutiert werden, doch könnte nicht gewährleistet werden, dass die Sisters zu jedem Spiel die Mindestanzahl an einsatzfähigen Spielerinnen aufbieten könnten. Deshalb haben sich Team und Verantwortliche schweren Herzens dazu entschlossen, 2014 als Jahr eines Neuaufbaus für die folgenden Jahre zu nutzen.

Das Ziel lautet nun, in 2015 wieder eine schlagkräftige Truppe auf dem Feld zu haben. Interessentinnen, die Teil dieser Mannschaft sein möchten, sind selbstverständlich jederzeit willkommen, unabhängig davon, ob bereits Erfahrung im Football vorhanden ist oder nicht. Weiterführende Informationen sind der Homepage der Stuttgart Scorpions zu entnehmen.