Girls wanted! – Cheerleader laden zum Probetraining ein

Rund drei Jahre nachdem die Cheerleader-Sparte der Scorpions geschlossen werden musste, soll diese nach langem Anlauf nun wieder belebt werden. Schließlich gehört es traditionell zum Ambiente eines Football-Spiels, dass die Damen ihr Team anfeuern und die Fans in den Pausen artistisch unterhalten.

Aus diesem Grund bieten die Scorpions ein Probetraining für alle interessierten Mädchen und Frauen im Alter von 12 bis 35 Jahren an. Dieses wird am 01. Februar ab 14 Uhr in der Karl-Wolz-Halle in Stuttgart-Degerloch (Keßlerweg 7, 70597 Stuttgart) stattfinden. Als Coaches konnten hierfür Karin Rothacher (für die 12 bis 16-jährigen) und Bettina Müller (für die Alterklasse ab 16 Jahren) gewonnen werden, welche beide bereits in der Vergangenheit für die Scorpions aktiv waren. Anschließend soll jeweils Montags und Donnerstags trainiert werden, um die Scorpions – Cheerleader wieder zu einer der besten und bekanntesten Truppen des Landes zu machen.