U15-Auswahl gewinnt Future Bowl I

Sechs Skorpione mit den BaWü-Lions siegreich

Unter dem Motto „Future Bowl 1 – The next Generation“ fand am vergangenen Wochenende ein Kleinturnier für U15-Mannschaften in Dortmund statt, an dem die Auswahlmannschaften von Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und die Amsterdam Crusaders teilnahmen.

Ehe die 45 Spieler feststanden, welche Baden-Württemberg an diesem Tag vertreten durften, bat Head Coach Katharina Wilke die besten Talente des Landes zu zwei Trainingscamps in Schwäbisch Hall und Freiburg. Sechs Spieler der Scorpions schafften es dabei, sich für die Teilnahme zu empfehlen, namentlich waren dies: DE Lorenzo Deiana, DT Josua Kauer, DT Panagiotis Polisidis, WR Louis Geyer, LB Kevin Hayler und CB Marko Vidackovic. Und die Anfahrt ins Ruhrgebiet sollte sich lohnen für die Lions, denn nach zwei Siegen (gegen Amsterdam mit 07:06 und gegen NRW mit 26:07) konnte die Truppe am Ende des Tages den verdienten Turniersieg feiern.

Unser Glückwunsch gilt dem gesamten Team und selbstverständlich insbesondere den siegreichen Nachwuchsskorpionen.

Bild: Stefan Geyer