Am 11.11.2018 waren die Flaggies zum Turnier nach Pforzheim geladen.

Dort gab es insgesamt 4 Hin- und Rückrundenspiele gegen die Pforzheim Wilddogs und die Kuchen (bei Geislingen) Mammuts.

Nach einem etwas schwierigen Start gegen die Wilddogs, verliefen alle Spiele sehr positiv, so dass die Stuttgart Scorpions Flaggies 4 Siege verbuchen konnten!

Es gab sehr viele Interception, viele Touchdowns und als der Spielstand sicherer war, wurden auch Two-Point-Conversions geübt 🙂

Alle Teams spielten sehr sportlich und fair miteinander und es gab keine bösen Ausfälle oder gar Tackles.

Unser Team war mit 14 Flaggies vertreten und spielte das bisher erfolgreichste Spiel, sowohl nach Punkten, als auch im Gameplay.

Endstand:

1. Spiel, 14 : 26 (Wilddogs : Scorpions Flaggies)
2. Spiel, 24 : 19 (Scorpions Flaggies : Mammuts)
3. Spiel, 2 : 24 (Wilddogs : Scorpions Flaggies)
4. Spiel, 33 : 6 (Scorpions Flaggies : Mammuts)

Mehr zur U13

Bilder: Linda Jauch
Text: Michael Weh