In der zweiten Reihe hinter der D-Line agieren die Linebacker. Unser Linebacker-Corps ist in diesem Jahr größer als im letzten Jahr. Der Positionskampf ist aber durchaus förderlich, träumen unsere Spieler nach dem gelungenen Start in die Saison doch von den Playoffs. Folgende Spieler laufen in diesem Jahr als Linebacker für die Scorpions auf:

 #6 Marvin Müller, LB

Neu dabei ist Marvin Müller. Der 24-Jährige kam von den Freiburg Sacristans auf die Waldau. Neben Football ist seine zweite große Leidenschaft der Kraftsport, womit er seinem Vorbild J.J. Watt ähnelt. In seinem ersten Jahr in der GFL möchte er sich in allen Bereichen verbessern und so viele Spiele wie mögliche gewinnen.
Wir freuen uns, dass du bei uns bist Marvin!

#7 Michael Bausch, LB

In sein drittes Jahr bei uns geht Michael Bausch. Der 25-Jährige kam um den Jahreswechsel 2015/2016 von den Ostalb Highlanders, wo er in einem Try Out ausgewählt wurde, zu uns. In dieser Saison möchte er konstant auf dem höchsten Level spielen und dabei der Offense so oft wie möglich den Ball geben.
Wir freuen uns, dass du bei uns bist Michael!

#26 Georg Klenk, LB

Ein richtiges Scorpions-Urgestein ist Georg Klenk. Der 25-Jährige kam 2008 über seinen Bruder zu uns und trägt seither das Scorpions-Trikot. Für die aktuelle Saison hat er sich vorgenommen in den Partien einen kühlen Kopf zu behalten und so viele Spiele wie möglich zu gewinnen.
Wir freuen uns, dass du bei uns bist Georg!

#36 Louis Götz, LB

Gemeinsam mit Steffen Hecker kam Louis Götz von den Holzgerlingen Twister zu uns. Der 19-Jährige hat den Weg zum Football über Freunde gefunden. Als Fan von den Seattle Seahawks sieht er in Kam Chancellor und Bobby Wagner seine beiden Idole. Für die aktuelle GFL-Saison hat er sich vorgenommen, in allen Bereichen besser zu werden und mit dem Team möglichst weit zu kommen.
Wir freuen uns, dass du bei uns bist Louis!

#43 Maleka Japhet Mbala, LB

Aus unsere Jugend stieß zum Beginn der Spielzeit Maleka Japhet Mbala in den GFL-Kader. Der 21-Jährige kam durch College Football Pump Up Videos und Pierre Agbeme zum Football und läuft seit September 2015 im Scorpions-Trikot auf. In dieser Saison möchte sich Mbala in allen Belangen verbessern und die Playoffs erreichen.
Wir freuen uns, dass du bei uns bist Maleka!

#45 Nijaz Hamulic, LB

Nijaz Hamulic spielt aktuell seine zweite Saison in der GFL. Der 29-Jährige kam durchs Football schauen zu unserem geliebten Sport. Von den Böblingen Bears wechselte Hamulic dann im letzten Jahr zu den Scorpions und will jetzt mit dem Team zurück in die Playoffs. Dafür möchte er noch mehr als Leader vorweg gehen und seine Kollegen motivieren.
Wir freuen uns, dass du bei uns bist Nijaz!

#47 Thomas Galda, LB

In diesem Jahr ist auch wieder der erfahrene Thomas Galda Teil unseres Teams. Der 34-Jährige kam während seines Studiums zum Football und wechselte Ende 2015 von den Hamburg Ravens zu uns. Sein Idol ist Linebacker-Legende Ray Lewis und in dieser Saison möchte er gerne in die Playoffs.
Wir freuen uns, dass du bei uns bist Thomas!

#48 Marcel Herter, LB

Ein weiteres Scorpions-Eigengewächs ist Marcel Herter. Der 20-Jährige kam 2014 durch einen Freund zum Football. Für aktuele Spielzeit möchte er vor allem mehr Selbstbewusstsein entwickeln und seine Skills verbessern.
Wir freuen uns, dass du bei uns bist Marcel!

#54 Steffen Hecker, LB

Ein neues Gesicht im Kader des GFL-Teams ist auch Steffen Hecker. Der 19-Jährige kam wie Louis Götz über Freunde zum Football und spielte bis letztes Jahr in der Jugend der Holzgerlingen Twister. Für ihn, der in Bobby Wagner sein Idol sieht, geht es in der aktuellen Saison darum, seine Fähigkeiten zu verbessern.
Wir freuen uns, dass du bei uns bist Steffen!

Christian Reith, LB

Ein weiteres Eigengewächs ist Christian Reith. Der 19-Jährige hat seine Liebe für den Football während eines Urlaubs in Kanada entwickelt und ist bereit seit 2013 Teil der Stuttgart Scorpions. In dieser Saison möchte er seine Klasse unter Beweis stellen und am liebsten die Playoffs erreichen.
Wir freuen uns, dass du bei uns bist Christian!

 

Im Kader sind auch Urgestein Hans Stecher (#31), der aktuell aufgrund der Arbeit etwas kürzer tritt, und Tobias Clauß (#49).

 

Autor: SM

Foto: Sarah Philipp