Vor dem Rückspiel gegen die Schwäbisch Hall Unicorns möchten wir euch in unserer dritten Ausgabe der Reihe „Meet The Team“ die diesjährige Defensive Line vorstellen. Diese möchte in diesem Jahr einen weitern Schritt nach vorne machen und zeigte in den bereits gespielten Partien dieser Saison ansprechende Leistungen.

#10 Corey Chapman, DE

Ein Urgestein ist Corey Chapman. Bereits im Alter von neun Jahren bracht ihn sein Vater zum Football. 2013 kam er dann von der Purdue University nach Stuttgart und ist seitdem Teil der Scorpions-Familie. Neben seiner Rolle als Spieler ist Chapman zudem Athletikcoach im GFL-Coaching Staff. Diese Position füllt er außerdem beim VfB Stuttgart aus. In dieser Saison möchte der 31-Jährige sich mehr Wissen über die perfekte Technik und die Offensive Schemes aneignen, die Playoffs erreichen und die GFL in Sacks anführen.
Wir freuen uns, dass du bei uns bist Corey!

#32 Tobias Burkhardt, DE/DT

Tobias Burkhardt ist ein Umsteiger. Er stellte fest, dass ihm der Fußball nicht aggressiv genug war und entschied sich so, zum Football zu wechseln. Der 33-Jährige kam 2018 von den Böblingen Bears und möchte diese Saison All-In gehen.
Wir freuen uns, dass du bei uns bist Tobias!

#42 Daniel Ibanez Cordero, DL

In Daniel Ibanez Cordero haben wir einen zweiten Spanier in unserem Team. Der 23-Jährige kam 2018 von Camioneros de Caslada zu uns und ist durch seinen Bruder zum Football gekommen. Corderos Vorbild ist NFL-Spieler Jadeveon Clowney und er möchte in dieser Saison vor allem an seiner Aggressivität und Awareness arbeiten.
Wir freuen uns, dass du bei uns bist Daniel!

#60 Nathan Kalemba, DL/OL

Nathan Kalemba hat den Sprung von den Juniors in die GFL geschafft. Der 19-Jährige kam 2017 von den Fellbach Warriors, wo ihn sein Freund Ruben Mendes Pein mit zum Training nahm. In seinem ersten Senior-Jahr will er sich in allen Bereichen verbessern und würde gerne wieder in die Playoffs, dieses Mal jedoch mit dem GFL-Team.
Wir freuen uns, dass du bei uns bist Nathan!

#66 Arian Kozlicic, DT

In sein mittlerweile sechstes Jahr bei den Scorpions geht Arian Kozlicic. Der 31-Jährige kam 2012 zu uns, nachdem er ein Heimspiel unseres Teams live im Stadion gesehen hat. Für diese Saison hat er sich vorgenommen, immer 110% zu geben und die Playoffs zu erreichen.
Wir freuen uns, dass du bei uns bist Arian!

#92 Daniel Mirus, DE

Der Routinier im Team ist unser Vorstand Daniel Mirus. Bereits seit 2003 ist er Teil der Mannschaft, nachdem er über die Neugründung der Würzburg Panthers, wo er zwischenzeitlich auch wieder gespielt hatte, zum Football gekommen war. In diesem Jahr möchte der 38-Jährige, der Doug Flutle zum Vorbild hat, sein Bestmöglichstes geben und mit dem Team konstant gute Leistungen zeigen.
Wir freuen uns, dass du bei uns bist Daniel!

#93 Benedict Bauer, DL

In sein erstes GFL-Jahr geht in dieser Saison Benedict Bauer. Der 19-Jährige kam letztes Jahr über Freunde zum Football und erreichte direkt das Halbfinale um den Junior Bowl. Für die anstehende Saison möchte er, der J.J. Watt zum Vorbild hat, seinen Speed und Release verbessern und erneut in den Playoffs stehen.
Wir freuen uns, dass du bei uns bist Benedikt!

#94 Alexander Christoph Hofer, DL

Auch Alexander Christoph Hofer ist neu bei uns. Der 24-Jährige kam durch Freunde zum Football und wechselte um den Jahreswechsel von den KIT SC Engineers auf die Waldau. Für die anstehende Saison möchte er sich in allen Bereichen verbessern und viele Turnover produzieren.
Wir freuen uns, dass du bei uns bist Alexander!

#97 Philipp Ungericht, DE

Philipp Ungericht ist bereits seit drei Jahren bei uns. Zum Football kam er durch Freunde, die ihn zum Training der Fellbach Warriors mitnahmen. Über den Umweg Albershausen landete er schließlich bei uns. Für diese Saison hat der 23-Jährige ein klares Ziel: Er will in die Playoffs. Dafür möchte er seine Konstanz weiter ausbauen, um so den Traum wahr werden zu lassen.
Wir freuen uns, dass du bei uns bist Philipp!

#98 Jannik Lauxmann, DE

In sein viertes Jahr bei uns geht Jannik Lauxmann. Der 21-Jährige kam durch Freunde zum Football und wechselte 2016 von den Kornwestheim Cougars auf die Waldau. In der anstehenden Saison möchte er seine Athletik verbessern und die Playoffs erreichen.
Wir freuen uns, dass du bei uns bist Jannik!

Mit im Kader sind auch Defensive End Sebastian Merle (#90) und die beiden D-Liner Brice Tchouadje (#46) und Tarik Bentoua (#99).

 

Autor: SM

Foto: Sarah Philipp