Am vergangenen Samstag den 26.10.2019 fand auf der Waldau das Landesfinale der U13 9on9 Liga BW statt.

Bereits im Hinspiel konnten die Stuttgart Scorpions Flag Kids die geübten Routen und Strategien in Tat umsetzen und überlegen mit 12:00 den Sieg für sich behaupten.

Im Rückspiel auf der Waldau trafen die Flaggies bei bestem Wetter auf die Ludwigsburg Bulldogs. Das Spiel verlief äußerst fair und freundschaftlich, was sich in wenigen gelben Flaggen und wenigen Beschwerden gegenüber den Refs zeigte.

In der ersten Halbzeit erspielten die Kids einen 12:06 Vorsprung und final konnten sie sich in der zweiten Halbzeit auf 24:12 steigern.

Nach mehreren, erfolgreichen Spielen z.B. gegen die Crailsheim Titans und Baden Greifs gewannen die Scorpions Flaggies nun die U13 9on9 Landesliga und damit den ersten Ligasieg unter dem Coaching-Team von Head Coach Sebastian “Lasti” Bluthard.

Wir freuen uns auf eine weitere, erfolgreiche U13 Indoor-Saison und schauen positiv in die Zukunft.

Das nächste Spiel findet am 17.11. in Biberach statt und die Rückrunde am 07.12. in Stuttgart.

Autor: Stuttgart Scorpions Flag Kids

Fotos: Thorsten Eichele und Michael Weh