U13 Indoor 5on5 2019 Finale Kuchen – doppelter U13 Landesmeister

Aus ursprünglich 13 Teams konnten sich die Stuttgart Scorpions Flaggies über zwei Vorrunden für das Finale qualifizieren. Beim Finale der U13 5on5 Landesliga in Kuchen bei Geislingen am 14.12.2019, spielten dann die 6 besten U13-Teams um den Pokal. Favoriten waren die Ludwigsburg Bulldogs, die Weinheim Longhorns und wir Stuttgart Scorpions.

Unser erstes Spiel, gegen Pforzheim Wilddogs startete um 10 Uhr. Gegen die Pforzheimer hatten wir vor fast einem Jahr hoch verloren und waren daher unsicher, wie das Spiel verlaufen würde. Recht schnell war das Spiel jedoch unter unserer Kontrolle und wir schlugen die Pforzheimer überlegen mit 28:6.

Um 12:00 Uhr trafen wir dann auf unsere nächsten Gegner, die Ludwigsburg Bulldogs. Diesen unterlagen wir beim Outdoor 7on7 Turnier und schlugen sie bei der Outdoor 9on9 Landesliga. Daher war ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe zu erwarten. Das zahlenmäßig gleich große Team wirkte aufgrund der beeindruckend großen Spieler deutlich überlegen. Doch unsere eher kleineren Kids, ließen sich davon zum Glück nicht irritieren. Die 10 Min. Spielzeit verging wie im Flug und wir konnten dieses Spiel mit 14:9 ebenfalls für uns verbuchen, womit wir unseren Platz im Finalspiel gesichert hatten.

Im Finale trafen wir dann auf den vermeintlich härtesten Gegner, die Weinheim Longhorns. Das Team war unserem zwar zahlenmäßig unterlegen, doch die erste Hälfte verlief sehr ausgeglichen und es war nicht abzusehen, wer das Spiel gewinnen würde. Nach mehreren Touchdowns und Interceptions auf beiden Seiten, konnten wir jedoch nach und hach einen Vorsprung ausbauen und gewannen dieses Spiel und damit die Liga und den Pokal mit 33:19

Insgesamt war es in Kuchen ein mega Spieltag der ohne große Probleme verlief. Es gab keine Verletzte, keine bösen Spielsituationen und viele tolle Erfahrungen und Begegnungen mit klasse Spielern und engagierten Teams und Eltern.

Die U13 Saison ist damit vorbei und war die bisher erfolgreichste des Coaching-Teams um Headcoach Sebastian „Lasti“ Bluthard.

Mit diesem Sieg sind die Flaggies U13 Landesligameister sowohl indoor 5on5 als auch outdoor 9on9!