Da’Ronte Smith ist neuer Offensive Coordinator bei den Stuttgart Scorpions
Da’Ronte Smiths Leidenschaft war schon immer der Football. In den letzten Jahren hat er sich mehr mit dem Traineraspekt des Footballs beschäftigt und hat dadurch ein neues Lebensgefühl für den Sport entwickelt. Da er jetzt Trainer bei den Scorpions ist, kann er sein Wissen weitergeben, welches er aus seinen bisherigen Erfahrungen in seiner Spielerkarriere erlernt hat.
Laut Da’Ronte besteht sein Trainerstil darin, Spielertrainer zu sein. Zu wissen, wie die Dinge auf dem Spielfeld sind und welche Emotionen das Spiel und die Übungen mit sich bringen. Er kann sich mit den Spielern identifizieren und ihren Standpunkt verstehen, während er gleichzeitig versteht, was er als Trainer tun muss, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ebenfalls ist er sehr energisch und enthusiastisch. Obwohl er Football sehr ernst nimmt, muss er dennoch einen unterhaltsamen Aspekt haben.
Wenn Konflikte innerhalb des Teams aufkommen sollten, ist es für Da’Ronte Smith wichtig, über die Probleme zu reden damit man die bestmögliche Lösung finden kann.
Er motiviert das Team, indem er alle ermutigt, dass schwierige Zeiten nicht von Dauer sind, starke Menschen aber schon.
Die Ziele für Da’Ronte Smith sind klar:
Zum einen möchte er in dieser Saison die Meisterschaft der Regionalliga Südwest mit den Scorpions gewinnen, während er sich als Offensive Coordinator jeden Tag verbessert.
Zum anderen ist sein langfristiges Ziel, die Stuttgart Scorpions in die GFL zurück zu coachen und dabei helfen, in Stuttgart etwas Großartiges aufzubauen.
Text: MR
Foto: Dominik Welz @foto_mafia