9. Spiel der Saison

Scorpions vs. Wildcats

Am Samstag, den 26. August 2023 machten sich die Scorpions unter HC Dennis Oppermann auf die weite Reise in das tiefste Bayern, um dort zum 9. Spiel der Saison gegen die Kirchdorf Wildcats aufzulaufen.

Dieses Rückspiel gegen den Tabellenersten stand unter keinem guten Stern. Der von Verletzungen dezimierte Kader stellte sich jedoch tapfer der Herausforderung.

Große Freude löste in den Reihen der Scorpions die erste Startaufstellung von QB Christoph Göppel aus, der nach langer Verletzungspause und Eingewöhnung in die Offense wieder die Mannschaft anführen konnte.
Auch durfte U19 WR Justin Klein sein GFL2-Debut genießen und lieferte mit wichtigen Catches einen guten Beitrag für das Spiel der Stuttgarter.

Jedoch war die Partie klar dominiert von den Gastgebern. Der Defense gelang lediglich ein Safety und somit 2 Punkte des Endstandes 2:47.

Doch wieder einmal konnten einige Spieler durch individuelle Leistungen glänzen. So zum Beispiel U19 Defense Coordinator und Linebacker Marc Seefeld, der seine erste Interception des Jahres feiern konnte.

Das Spiel beendete allerdings das Wetter. Ein plötzliches, starkes Sommergewitter mit Hagel und anschließendem Platzregen setzte das Inn Energie Stadion und seine 430 Zuschauer förmlich unter Wasser. Die bayrische Schiedsrichtercrew entschied gemeinsam mit den HC der Mannschaften das Spielende und somit die neunte Niederlage der Scorpions.

Text: Lucas Hürst
Bild: Cornelia Oppermann