Stuttgart Scorpions U16 ist Vizemeister BaWü 2022

Bericht von Samantha Stedtler

Nach der coronabedingten zweijährigen Pause konnte dieses Jahr zur großen Freude aller wieder eine komplette Saison Football gespielt werden. Sowohl Spieler als auch Coaches sind motiviert in die Saison gestartet.

Das erste Heimspiel gegen die Schwäbisch Hall Unicorn wurde nach hartem, aber fairen Spiel verloren. Im Training danach haben die Coaches und Spieler gemeinsam an Spielzügen und Verteidigung gefeilt: durch dieses harte Training konnte das Auswärtsspiel gegen die Freiburg Sacristans gewonnen werden! Auch das darauffolgende Heimspiel eine Woche später gegen die Mannheim Bandits konnte mit starker Offense und Defense gewonnen werden. Nun folgten die Rückrundenspiele. Als erstes kamen die Freiburg Sacristans auf die Waldau. Die Punkte kamen erst spät im Spiel, jedoch reichten diese Punkte für den 3. Sieg in Folge. In der Woche darauf ging es zu den ungeschlagenen Favoriten den Schwäbisch Hall Unicorns. Nach einer Hitzeschlacht und einer überragender Defense unserer Seite, die die Favoriten 3 Quarter lang ohne Punkte zuzulassen standhielt, verloren unsere Jungs leider doch. Das letzte Spiel der Saison zog uns zu den Mannheim Bandits. Auch das Spiel haben wir leider durch Hitze und Verletzungspech verloren.

Somit beenden die Stuttgart Scorpions U16 die Saison mit 3 gewonnen und 3 verlorenen Spielen und können sich mit Stolz Vizemeister der Jugendregionalliga U16 Baden-Württemberg 2022 nennen.

Text & Bild: Samantha Stedtler