ABSCHIED VON JONA WINKEL

THANK YOU!

Zu Beginn des Jahres müssen wir leider eine unschöne Nachricht bekanntgeben: Jona Winkel, unser sportlicher Leiter, verlässt uns zum Ende des Monats.

Er geht aus gutem Grund: Er hat ein Coaching-Angebot eines GFL-Teams erhalten und möchte daher die Chance nutzen, auf höchstem deutschem Level zu coachen.

Auch wenn wir verstehen, dass dies ein enormer Entwicklungsschritt für ihn bedeutet und wir ihn hierin auch unterstützen, indem wir das Arbeitsverhältnis einvernehmlich beendet haben, bedauern wir seinen Abschied sehr. Er unterstützte uns in den letzten 14 Monaten enorm und half so beim Wiederaufbau des Vereins und des GFL2-Teams.

“Auch wenn ich mich freue, den nächsten Schritt zu gehen, ist so ein Abschied natürlich auch bittersweet. Ich möchte mich bei den Scorpions für die vergangenen 15 Monate von Herzen bedanken und wünsche der ganzen Organisation viel Erfolg in der Zukunft.

Der Verein ist in vielen Bereichen auf einem guten Weg und ich werde die weitere Entwicklung mit großem Interesse aus der Ferne verfolgen.” (Jona Winkel)

Wir bedanken uns bei Jona herzlich für sein Engagement und seine Leidenschaft für den American Football Sport in Deutschland und alle unsere Abteilungen und wünschen ihm für seine Zukunft und seine neue Tätigkeit alles Gute und viel Erfolg – auf dass wir uns bald in der ersten Liga auf dem Feld wiedersehen.

Eine positive Nachricht haben wir dennoch: Aktuell sieht es danach aus, dass Jona das Schulflag-Programm #OneWorldCharity weiterhin leiten und mit seinem Fachwissen unterstützen wird. Er verlässt die Scorpions-Familie also nicht ganz.

Text: Beatrice Bauer
Bild: Angela Kaechele