Das Linebacker Tandem aus der Jugend bleibt 2023 das Herz der Defense

Abiddine Makhloufi & Marc Seefeldt

SCORPIONS
Abi, warum spielst und coachst du American Football

Abiddine Makhloufi
Ich spiele und coache Football, weil es meine absolute Leidenschaft und seit über 8 Jahren ein großer Bestandteil meines Lebens ist. Ein Leben ohne Football kann ich mir einfach nicht vorstellen und bin für die Möglichkeit dankbar, den Sport auf jede Art und Weise ausführen zu können.

SCORPIONS
Wieso hast du dich in der Jugend entschieden, ein Teil der Scorpions zu werden?

Abiddine Makhloufi
Ich bin nach der BaWü-Auswahl im Jahr 2019 zur U19 der Scorpions gewechselt, um im Jugendbereich schon auf höherem Niveau Football spielen zu können. Seit letzter Season ein Teil der Herrenmannschaft zu sein, macht mich mehr als nur stolz und ich bin froh ein Teil dieser Familie zu sein.

SCORPIONS
Marc, wieso hast du dich für die Scorpions entschieden?

Marc Seefeldt
Ich bin bei den Scorpions, weil ich mich hier, seit ich mit Football angefangen habe, stets willkommen und gefördert fühle. Daher hat sich der Verein auch Loyalität verdient und sollte wieder zurück in die GFL geführt werden. 

SCORPIONS
Marc, was sind deine Ziele für die Saison 2023?

Marc Seefeldt
Gesund bleiben, weiter Erfahrung sammeln und mein eigenes Skillset erweitern, um meine Teammates so gut wie möglich unterstützen zu können. Go M.A.D.

Text: Steffen Haenelt
Bilder: JustShorts & Angela Kächele