Die Scorpions wünschen frohe Weihnachten

Der Vorstand hat das Wort

Liebe Fans, liebe Freunde der Stuttgart Scorpions,

ein ereignisreiches, aus Scorpions-Sicht aufregendes Jahr neigt sich dem Ende zu. Als wir, der neue Vorstand um Roland Pellegrino, Ende März das Ruder übernommen haben, war uns durchaus bewusst, dass eine nicht ganz so kleine Aufgabe auf uns wartet. Wie groß diese allerdings werden würde, haben wir erst im Laufe der Zeit erkannt, denn letztendlich, das müssen wir so klar formulieren, ging es für den Verein ums Überleben.

So gesehen liegt ein erfolgreiches Jahr hinter uns – wir konnten das Aus abwenden und den Verein stabilisieren. Dort, wo der Spielbetrieb möglich war, konnten wir unsere Teams ins Rennen schicken und wenn es Abstriche gab, war das auf Grund der aktuellen Coronalage unvermeidbar. Auch läuft die interne Kommunikation deutlich harmonischer und offener ab als zu Beginn unserer Amtszeit und wir nehmen inzwischen wieder ein stärkeres Gemeinschaftsgefühl innerhalb des Vereins wahr. Denn ganz gleich ob Damen, Junioren, Seniors, Cheerleader, etc., alle unsere Teams gehören zusammen, alle Teams werden gleichberechtigt behandelt, schließlich sind wir alle der Verein!

Getrübt wird unser Fazit selbstverständlich durch den Abstieg unseres Herrenteams in die GFL 2. Jedoch sehen wir hierin nun eine große Chance. Die zweite Liga bietet uns die Möglichkeit, neue Strukturen zu etablieren, um etwas aufzubauen, das auf Jahre hin Bestand haben und uns und euch viel Freude bereiten soll – anstatt im Oberhaus möglicherweise auf Jahre hin im Keller festzusitzen.

Für das neue Jahr werden die Aufgaben gewiss nicht weniger werden. Unter anderem feiert unser Verein sein 40-jähriges Bestehen, welches wir gebührend zelebrieren wollen. Darüber hinaus wollen wir die Organisation auf mehr Säulen verteilen, aktuell sind wir noch zu wenige Köpfe, die zu viele Aufgaben übernehmen.

An dieser Stelle wollen wir euch, unseren Fans, Unterstützern und Freunden, unseren Spielerinnen und Spielern, unseren Coaches, Betreuerinnen und Betreuern, und den vielen Helferinnen und Helfern, für das Vertrauen und die Unterstützung in den letzten Monaten danken. Auch dafür, dass ihr uns gewiss den einen oder anderen Fehler nachgesehen habt, der uns unterlaufen ist.

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und wunderbare Tage, in dieser so seltsamen Zeit.

Esst, trinkt, genießt und bleibt gesund.

Der Vorstand des ASC Stuttgart Scorpions e.V.

Text: Jack Hanson
Bild: Scorpions