Eigengewächs übernimmt das Ruder der Offensive

Steffen Haenelt wird neuer Offensiv Coordinator

SCORPIONS
Steffen wie bist du zum American Football gekommen?

Steffen Haenelt
Ich bin mit American Football groß geworden und meine ganze Familie hat Football gespielt. Für mich stand nie zu Debatte einen anderen Sport zu betreiben, dem ich so viele tolle Momente zu verdanken habe. Ich stand zwei Mal im Junior Bowl, war teil der BaWü Auswahl und auch der Jugendnationalmannschaft. Mich hat mein Weg nach Frankfurt und in die Schweiz geführt und konnte darüber hinaus mich auch als Trainer weiterentwickeln. Neben den vielen Erfolgen, habe ich auch viele Freunde gefunden und mit Menschen Kontakt gehabt, die ich ohne Football nie kennen gelernt hätte.

SCORPIONS
Warum hast du dich für die Scorpions entschieden?

Steffen Haenelt
Ich bin in diesem Verein groß geworden, bereits vor meiner Geburt war die Waldau mein zu Hause. Seit ca. 23 Jahren ist der Verein ein Teil meines Lebens. Ich möchte den Verein, sowie die erste Mannschaft wieder zur alten Stärke bringen! Früher auf und heute neben dem Feld, werde ich mein Bestes geben.

SCORPIONS
Was sind deine Ziele für die Saison 2023?

Steffen Haenelt
Mein Ziel ist es, ein Fundament zu schaffen, um in den folgenden Jahren immer den Next Step zu erreichen. Wichtig ist mir hier, die Leidenschaft, das Feuer, der Spieler noch größer werden zu lassen und ihr Talent weiter auszubauen. Football ist eine großartige Sportart, in der jeder die Chance hat, erfolgreich zu sein.

Text: Dennis Oppermann
Bild: Angela Kaechele