Hochkaräter und Deutscher Meister wird Quarterback Coach!

Marco Ehrenfried

SCORPIONS

Marco, wieso hast du begonnen zu coachen?

Marco Ehrenfried

Football war für mich eine Leidenschaft, seit ich 10 Jahre alt geworden bin. Der Teamgeist, die Action und der starke Anteil an Taktik haben mich fasziniert. Zudem hatte ich das Glück, meist erfolgreich zu sein, was den Spaßfaktor und die Motivation zusätzlich erhöhte. Ich möchte mein Wissen nun als Coach an andere weitergeben und Spielern helfen, sich zu verbessern. 

SCORPIONS

Nach einer langen Zeit als Rivale, was bewegte dich ein Teil der Scorpions zu werden?

Marco Ehrenfried

Ich kenne die Scorpions noch aus meiner Zeit als aktiver Spieler und möchte bei der Entwicklung ihrer Quarterbacks helfen. Auch wenn die Stuttgarter oft meine Rivalen auf dem Platz waren, hatte ich immer ein freundschaftliches Verhältnis zu Spielern und Coaches. Mit meinem beruflichen Wechsel nach Stuttgart habe ich nun die Chance, an einer positiven Entwicklung mitzuwirken.

SCORPIONS

Was ist dein Ziel für die Saison 2023?

Marco Ehrenfried

Als Coach hoffe ich den Quarterbacks hilfreiche Tipps zu geben, um ihr Spiel weiter zu verbessern und gemeinsam eine erfolgreiche Saison zu spielen.

Text: Steffen Haenelt
Bild: 66 Photography / Florian Schellhort