Jahreshauptversammlung

2023

Am Montag, dem 06.11.2023 fand die diesjährige ordentliche Jahreshauptversammlung des ASC Stuttgart Scorpions e.V. statt.  

Im Presseraum des GAZI-Stadions fanden sich 86 stimmberechtigte Mitglieder, teilweise vertreten durch Erziehungsberechtigte, und der Journalist Mike Meyer von der Stuttgarter Zeitung ein.

Als erster Punkt der Tagesordnung wurde für die Anwesenheit eines Pressevertreters  gestimmt.

Als nächstes wurden die korrigierten Jahresabschlüsse der Jahre 2020 und 2021 präsentiert. Dies war nötig, um zwei komplizierte Geschäftsjahre bzgl der geflossenen Coronahilfen korrekt darzustellen.

Im Anschluss wurden die Kassenprüfer per Wahl entlastet und in Folge der Vorstand. 

Schatzmeisterin Birgitta Pellegrino sowie der dritte Vorstand und IT- und  Medienverantwortliche Marc Wiedmann stellten sich aus Zeitgründen zur Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. 

Wir danken Birgitta Pellegrino und Marc Wiedmann ausdrücklich für ihre Unterstützung in den letzten Jahren!

Bei der Wahl zum 1. Vorsitzenden stellten sich zum einen der bisherige 1. Vorsitzende Roland Pellegrino und zum anderen überraschend Marko Albrecht zur Wahl.

Nach einer kurzen Vorstellung seitens Marko Albrecht ging es um die Zukunft des Herrenteams und die dafür erforderlichen finanziellen Mittel, sowie den Bedarf an Spielplätzen. 

Nach einer ersten Wahl, die exakt 50:50 ausging, entschieden sich die Mitglieder in einer folgenden Stichwahl mit einer knappen Mehrheit für den bisherigen 1. Vorsitzenden, Roland Pellegrino. 

Zur Wahl für die beiden frei gewordenen Posten sowie zur Wiederwahl stellten sich Barbara Morell als Schatzmeisterin und Nikola Gall, Daniela Ruis und Michael Klaus als 2. Vorstände zur Verfügung. Alle Kandidaten wurden gewählt bzw. im Amt bestätigt.

Als letzten Punkt der Tagesordnung gab es einen Antrag zur Überarbeitung des Vereinslogos. Der Antrag wurde angenommen, und wird intern im Verein angegangen und voraussichtlich im neuen Jahr präsentiert.

 

 

Fragen zur oJHV bitte per E-Mail an …

 

Text: Scorpions
Bild: Scorpions