Konstante in der Secondary

Patrick Hefter bleibt als Defensive Back den Scorpions treu

SCORPIONS:
Warum spielst und coachst du American Football?

Patrick Hefter:
Weil es der geilste Sport der Welt ist! Während dem Spiel ist es ein Fight mit dem Gegenspieler und nach dem Spiel unterhält man sich dennoch respektvoll auf Augenhöhe.

SCORPIONS:
Warum hast du dich nochmal für die Stuttgart Scorpions entschieden?

Patrick Hefter:
Weil die Scorpions ein traditionsreicher, großer Verein sind und mit Coach Oppermann und Coach Steffen relativ junge und sehr motivierte Coaches das Sagen haben. Außerdem ist der Mannschaftskern noch recht jung und hat noch viel Raum für Wachstum. Für mich war es auch etwas ganz besonderes, als ich 2022 zum ersten Mal selbst im GAZI auflaufen durfte.

SCORPIONS:
Was sind deine Ziele für die Saison 2023?

Patrick Hefter:
Dass wir als Team zusammenwachsen und sowohl in der Gruppe als auch individuell hart arbeiten und immer besser werden. Dann wird es eine spaßige und hoffentlich verletzungsfreie Saison 2023.

Text: Steffen Haenelt
Bild: Cornelia Oppermann