Lukas Klima erneut in tschechische Auswahl berufen

Wide Receiver kehrt in Nationalmannschaft zurück

Wenn sich die tschechische Football-Nationalmannschaft am Wochenende 18./19. September in Prag zu ihrer nächsten Maßnahme einfindet, wird auch ein Spieler der Stuttgart Scorpions unter den Auserwählten sein: Wide Receiver Lukas Klima.

Dieser wurde von Head Coach Sebastian Fandert, in der GFL bestens bekannt als Head Coach der Ravensburg Razorbacks, in den erweiterten Kader berufen und hat somit die Möglichkeit, sich für die nächsten Spiele zu empfehlen. Zunächst ist das am 02. Oktober das Europameisterschafts-Platzierungsspiel gegen Russland im tschechischen Ústí nad Labem, ehe bei einem Sieg eine weitere Partie am 30. Oktober gegen die Schweiz anstünde.

Klima, Jahrgang 1989 und aktuell im ersten Jahr bei den Scorpions, war bereits ab 2010 für Tschechien im Einsatz, seine letzte Berufung liegt allerdings fünf Jahre zurück. Umso mehr freuen sich die Scorpions nun für ihn, verbunden mit den besten Wünschen, dass er sich in Prag einen der begehrten Plätze sichern und am 02. Oktober für sein Land auf dem Platz stehen wird.

Text: Jack Hanson
Bild: Sarah Philipp