Matti Zeh und Leo Bauer nominieren sich

für den 30er Kader der Flag-Nationalmannschaft

Nach dem Erfolg der U15, welche die Vizemeisterschaft für sich erspielen konnten, freuen sich die Stuttgart Scorpions sehr, dass Matti Zeh (19 Jahre) und Leo Bauer (30 Jahre) es in den 30er Kader der Flag-Nationalmannschaft geschafft haben.

Es war das strategische Element und der Teamspirit des American Footballs, das die beiden zu dieser Sportart geführt hat.
Den Stuttgart Scorpions habe Leo Bauer zum einen den Einstieg in die Welt des Flag-Footballs und zum anderen die Förderung seiner persönlichen Entwicklung durch ein unheimlich gutes Netzwerk an professionellen Coaches zu verdanken. Die Coaches und Teamkollegen sind ihm, genauso wie Matti Zeh, über die Jahre an das Herz gewachsen.

Für beide ist es das erste Mal, dass sie für den Kader nominiert wurden. Die Freude war groß, dass sich ihr Ehrgeiz und die anstrengenden Trainingseinheiten ausgezahlt haben.
Bereits am 1. und 2. April stand ein Trainings-Camp auf dem Plan und die Trainer haben nun die schwere Aufgabe, den Kader auf 20 Athleten zu reduzieren.

In den kommenden Wochen und Monaten werden die Sportler weitere Trainingslager abhalten, um sich für die EM in Irland vorzubereiten. Hierbei werden noch weitere Anpassungen in der Kadergröße vorgenommen. Deswegen bedeutet dies für jeden von ihnen, zum einen an den Zielen der Nationalmannschaft zu arbeiten, als auch sich selbst zu beweisen und im National-Kader zu verbleiben.

Für beide Scorpions ist es ihr erklärtes Ziel, sich unter den besten 12 Spielern der Nationalmannschaft zu behaupten, um bei der EM im August teilnehmen zu können. Hier sind sie auf einen Medaillenplatz scharf.
Doch auch bei den Stuttgart Scorpions haben sie große Ziele und möchten großartige Erinnerungen auf dem Platz schaffen.

Text: Michelle Reifner
Bild: Linda Jauch