Weitere Verstärkung für die Offensive Line

Wir bekommen Emanuell Callsen

SCORPIONS
Emanuell, was begeistert dich so an American Football

Emanuell Callsen
Ich spiele und coache American Football, weil ich von der Vielfalt und dem Potenzial dieser Sportart fasziniert bin. Einer der Gründe, warum ich diesen Sport liebe, ist, dass er für jeden zugänglich ist, unabhängig von Größe, Gewicht oder Körperbau. Jeder Spieler findet seinen Platz im Team und kann seine individuellen Stärken einbringen.
Außerdem liebe ich die Herausforderungen, die der Sport mit sich bringt, sei es physisch oder mental. Es ist eine großartige Möglichkeit, seine Fähigkeiten und Grenzen zu testen und zu verbessern.
Als Coach hilft es mir auch, viele wichtige Themen besser zu verstehen und Werte des Sports und des Vereins an die Jugendlichen weiterzugeben. Ich sehe es als meine Verantwortung, den jungen Spielern nicht nur Techniken beizubringen, sondern auch positive Charaktereigenschaften wie Teamgeist, Disziplin und Respekt zu vermitteln.

SCORPIONS
Wie kam es, dass du wieder zurück zu den Scorpions bist?

Emanuell Callsen
Ich entdeckte American Football im Alter von 16 Jahren bei den Stuttgart
Scorpions und hatte eine großartige Zeit in der Jugendmannschaft eines
Vereins, der sich durch eine ausgezeichnete Jugendarbeit ausgezeichnet.
Nach einer dreijährigen Pause stand für mich außer Frage, dass ich
wieder zum Football zurückkehren würde. Ich entschied mich dafür, zum
Ursprung zurückzukehren und mich erneut den Stuttgart Scorpions
anzuschließen. Seit 2021 trage ich wieder stolz das Rot der Scorpions.

SCORPIONS
Emanuell, was ist dein Ziel für die Saison 2023?

Emanuell Callsen
Für mich steht nach einer kürzlich durchgemachten Operation zunächst einmal die Genesung und Wiederherstellung der Fitness im Vordergrund, um schnellstmöglich wieder zum Team stoßen zu können. Ich möchte auf meiner neuen Position ankommen, schnell lernen und mich weiterentwickeln, um das Team bestmöglich zu unterstützen. Eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison ist ebenfalls ein großes Ziel für mich.
Neben dem Platz möchte ich auch dem Verein auf meiner bestmöglichen Weise dabei helfen, wieder präsenter und stärker zu werden. Ich möchte mich aktiv an Vereinsaktivitäten beteiligen, um das Gemeinschaftsgefühl innerhalb des Vereins zu stärken und eine positive Atmosphäre zu schaffen.

Text: Steffen Haenelt
Bild: Angela Kächele