Neuer U16 Headcoach announced

Vom On Field Chief zum Headcoach

Leon Epple übernimmt Scorpions U16

Leon Epple erlernte den Footballsport bei den Pattonville Generals, 2018 wechselte er dann auf die Waldau. Dort wurde er mit der U19 im ersten Jahr gleich Süddeutscher Meister, darüber hinaus gewann er mit der Baden-Württembergischen Landesauswahl das prestigeträchtige Jugendländerturnier. 2021 setzte er dann seine Karriere für die erste Mannschaft der Stuttgart Scorpions fort, musste allerdings verletzungsbedingt, früh an die Seitenlinie wechseln. Im gleichen Jahr begann er bei der U16 der Scorpions zu coachen, welche mit seiner Hingabe und seinem Einsatz die Vizemeisterschaft BaWü erringen konnten.
Nun entschied sich Leon Epple die U16 Tackle Jugend als Headcoach anzuführen und die gute Arbeit der letzten Jahre fortzusetzen. Auch beruflich arbeitet er bereits seit Jahren mit Jugendlichen zusammen und kennt die Herausforderungen der jungen Generation.

Text & Bild: Scorpions