Nico Wiedmann erhält Einladung zu Nationalmannschafts-Sichtungscamp

Wide Receiver vertritt Scorpions am 30. Oktober in Schwäbisch Hall

Nico Wiedmann von den Stuttgart Scorpions wurde vom AFVD zum Nationalmannschafts-Sichtungscamp am 30. Oktober in Schwäbisch Hall eingeladen. Dieses markiert – gemeinsam mit dem Camp eine Woche zuvor in Braunschweig – den Auftakt zur Wiederbelebung der Herren-Nationalmannschaft unter Federführung von Head Coach Jordan Neuman und Sportdirektor Markus Ley.

Wiedmann, Jahrgang 2002, begann 2009 bei den Scorpions mit dem Football und blieb dem Club, abgesehen von einem Abstecher in die Londoner NFL Academy in 2019, seitdem treu. Obwohl noch spielberechtigt für die U19-Junioren, wagte er in der abgelaufenen Saison bereits den Sprung in die GFL. Dort machte er rasch auf sich aufmerksam, wurde mit 23 Catches und drei Touchdowns in sieben Spielen statistisch zweitbester Receiver im Team.

Die Club-Verantwortlichen um Roland Pellegrino gratulieren Wiedmann vielmals zu dieser Einladung und wünschen ihm viel Glück und Erfolg für den Sichtungstag.

Text: Jack Hanson
Bild: Angela Kächele