Nicolas Hühnergarth schafft es

zum zweiten Mal in die Junioren-Nationalmannschaft

Der U19 Spieler der Stuttgart Scorpions hat es zum zweiten Mal in Folge in den 45er Kader der Junioren-Nationalmannschaft geschafft.

Nicolas Hühnergarth steht seit Juni 2018 mit den Stuttgart Scorpions auf dem Rasen und konnte über die Jahre sein Talent perfektionieren. Nachdem er es schon 2021 in die Jugend-Nationalmannschaft geschafft hatte, freute es ihn dieses Jahr umso mehr, dass er es zum wiederholten Mal geschafft hat. „Das Gefühl war unbeschreiblich“, meinte er, als ihn die Nachricht erreicht hat. Er ist stolz darauf, als Scorpion Teil der Nationalmannschaft zu sein und sein Talent bestmöglich zu zeigen.

In den kommenden Wochen stehen nun regelmäßige Meetings auf dem Plan, bevor es am 5. April nach Frankreich geht. Nach einer mehrtägigen Vorbereitung spielt die Nationalmannschaft dann am Ostersonntag (09. April 2023) in Bordeaux gegen Frankreich.
Danach gibt es eine 5-monatige Pause, bis das zweite Spiel gegen England oder Italien für die Nationalmannschaft auf dem Programm steht.
Sein Ziel mit der Nationalmannschaft ist es, beide Spiele zu gewinnen, um den Weg zur Weltmeisterschaft für die neuen U19-Spieler nächstes Jahr zu ebnen.

Doch nicht nur bei der Nationalmannschaft hat er Großes vor. Ende April startet für
Nicolas Hühnergarth die neue Saison mit den Stuttgart Scorpions. Sein großer Wunsch ist es, mit der U19-Mannschaft in die Play-offs einzuziehen.
Seit knapp vier Jahren ist er Teil der Scorpions-Familie und will seinen Teil dazu beitragen, mit dem Team maximal erfolgreich zu sein.

Text: Michelle Reifner
Foto: Thomas Sobotzki