Athletische Verstärkung der Defensive

Jonathan Urich wechselt 2023 von Quarterback auf Defensive Back

SCORPIONS
Warum spielst/coachst du American Football?

Jonathan Urich
Football ist der beste Sport der Welt. Ich spiele Football, weil ich die körperliche Auseinandersetzung sowie die mentale Herausforderung, die auf uns Spieler zukommt, liebe. Das Schöne am Football ist, dass die Arbeit, die du in der Offseason im Gym und auf dem Feld investierst, sich direkt auf dem Platz spiegelt und das darüber entscheidet, ob du dein Match gewinnst. Football ist mehr als nur ein Sport. Die Werte, die dieser Sport vermittelt, sind für mich sehr wichtig und haben mir persönlich sehr viel gebracht. Deswegen coache ich auch, um der nächsten Generation die Chance zu geben, diese Werte zu lernen.

SCORPIONS
Warum Stuttgart Scorpions?

Jonathan Urich
Das Team ist ein sehr wichtiger Faktor. Ich habe dort in der letzten Season viele Freunde gefunden. Viele, die hier spielen, lieben diesen Sport und sind bereit viel Arbeit zu investieren, um immer noch besser zu werden. Und genau so geht es auch mir. Auch ich möchte Teil dieser Vereinsgeschichte sein, weil ich den Trainern sowie dem Athletik-Team absolut zutraue, uns perfekt vorzubereiten.

SCORPIONS
Was sind deine Ziele für die Saison 2023?

Jonathan Urich
Ich möchte auf meiner neuen Position als Safety ankommen und mich wohlfühlen. Ich möchte schnell viel lernen und umsetzen können. Ich will harte Fights und viele Spiele gewinnen. Ich wünsche mir spektakuläre Plays und harte Hits. Ich bin bereit dafür alles zu geben, um mein Team zu unterstützen und wünsche mir und allen anderen, gesund durch die Saison zukommen.

Text: Steffen Haenelt & Michael Weh
Bild: Angela Kächele