PRAKTIKA FÜR PRESSE &
ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

(W/M/D)

FOOTBALL-TRADITION MADE IN STUTTGART

Die Stuttgart Scorpions sind einer der traditionsreichsten Football-Vereine in ganz Deutschland und feiern dieses Jahr ihr 40-jähriges Bestehen. 1985 wurde der erste Bundesligaaufstieg mit der Herrenmannschaft geschafft, heute kämpfen bereits mehrere Abteilungen, inclusive der Cheerleader, in der ersten oder zweiten Bundesliga und um Landes- und Bundesmeisterschaften.
Besonderes Highlight in diesem Jahr: so wie es aussieht, wird unsere Damenmannschaft, die Scorpions Sisters, dieses Jahr um den deutschen Meistertitel mitspielen.
Darüber hinaus stehen die Scorpions seit jeher für ausgezeichnete Jugendarbeit; etliche Spieler, die dem Scorpions-Nachwuchs entstammen, zogen von hier aus in die große, weite Footballwelt hinaus.

Wir suchen Dich! Join the family!!

Du hast Spaß am Schreiben und Filmen? Insta, TikTok & Co. sind Dein Zuhause? Ein Smartphone ist Dein ständiger Begleiter? Du wolltest schon immer mal hinter die Kulissen eines Football-Vereines schauen? Erfahrungen mit Pressearbeit bei Schülerzeitung, einem Blog, oder einer anderen Redaktion hast Du bereits gesammelt und suchst noch einen Platz für ein Pflicht-Praktikum/Praxissemester?

Dann melde Dich jetzt bei uns! Wir suchen eine/n motivierte/n Praktikant/in, der/die uns in unserer PR- und Pressearbeit unterstützt: Dein zukünftiger Aufgabenbereich umfasst Recherche, das Verfassen eigener Texte, die Pflege der Online- und Social-Media-Auftritte und natürlich die
Betreuung der Pressekontakte.

Idealerweise beträgt die Mindestdauer für das Praktikum sechs Monate, dies aber bei relativ freier Zeiteinteilung. Der Eintritt bei allen Heimspielen der Stuttgart Scorpions ist natürlich frei, ebenfalls der spannende Blick hinter die Kulissen. Falls du Blut geleckt hast, gerne auch weiter für den Verein arbeiten.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Arbeitsproben an media@stuttgart-scorpions.de
Interesse? Dann los!

  1. Bewerbung per Mail abschicken – fertig
  2. Die Eingangsbestätigung per Mail folgt zeitnah
  3. Nach Durchsicht der Bewerbungsunterlagen melden wir uns schnellstmöglich
  4. Wenn alles passt, freuen wir uns auf ein persönliches Kennenlernen
  5. Das Vorstellungsgespräch war erfolgreich? Wir sagen Herzlich Willkommen im Team!

Text & Bild: Scorpions