Schweres badisches Geschütz auch 2023 wieder bei den Stuttgart Scorpions

Lucas Hürst bleibt wichtiger Teil der Mannschaft

SCORPIONS
Lucas, warum spielst du American Football?

Lucas Hürst
American Football ist der ultimative Teamsport. Die Bruderschaft, die sich auf und neben dem Feld durch das intensive Training bildet, findet man in keinem anderen Mannschaftssport.

SCORPIONS
Weshalb hast du dich für ein weiteres Jahr bei den Stuttgart Scorpions entschieden?

Lucas Hürst
2021 kam ich von Karlsruhe aus zu den Scorpions. Der Verein bietet durch seinen überdurchschnittlich jungen Kader jedem die Möglichkeit, sich innerhalb der Mannschaft zu beweisen und herauszustechen. Besonders Spielern aus kleineren Vereinen wird hier eine Plattform gegeben, durch Leistungsbereitschaft und Ehrgeiz erste Schritte in der GFL2 zu gehen.

SCORPIONS
Was sind deine Ziele für die Saison 2023?

Lucas Hürst
Meine Ziele 2023 sind simpel. Mit einer schlagkräftigen Offense jeden Zentimeter Rasen dominieren.

Text: Janosch Horvat
Bild: Sarah Philipp