Scorpions @ Spec-Commercial

Filmstudium-Projekt der Merz Akademie

Scorpions-Film.png
VIDEO STARTEN

Info des Regisseurs:

Dieses Projekt ist als freies Projekt im Rahmen meines Filmstudiums an der Merz Akademie in Stuttgart entstanden. Der Film ist eine Spec-Commercial was soviel heißt wie ein Film, der den Zweck hat, die Skills der Filmemacher für das Portfolio zu zeigen.

Da der Film sich um die Sportart American Football dreht, war es natürlich wichtig, eine möglichst authentische Football-Mannschaft zu zeigen. So bin ich dann eines Abends nach dem Training auf die Jungs der Herrenmannschaft zugegangen und habe gefragt, ob sie Interesse hätten, bei dem Projekt mitzuwirken. Viele fanden die Idee cool und so kam es zur Zusammenarbeit. Die Scorpions haben nicht nur als Statisten mitgewirkt, sondern stellten uns auch Jerseys und anderes Football-Equipment zur Verfügung was uns wirklich unglaublich geholfen hat. Auch war Roland so nett und hat uns ermöglicht, Samstagnacht (bei meterhohem Schnee Anfang April) auf dem Trainingsplatz auf der Waldau ein paar Szenen zu drehen.

Ich möchte mich noch mal für die tolle Untersetzung bei allen Beteiligten bedanken!

Credits

Unbridled // Spec-Commercial

directed and produced by Tobias Dolphin
shot by Christian Neuberger

cast
Marcel (adult): Axel Kamga
Marcel (kid): McSyl Junior Martey
father: Christopher Williams
coach: Miguel Ostrowski
childhood friend: Marlon Barth
father friend: Tristan Materna
opponent: Tobas Wagenblass
referee: Sebastian Adler

crew
production design: Anica Landrichter
costume: Margarita Kosareva
casting: Alejandra Arias
PA: Mariajose Riofrio Flores | Kristina Wunder

  1. AC: Janik Mayerhoffer
    camera (gym/ pool): Samuel Ramm
    gaffer: Paul Weitbrecht
    best boy: Moritz Hannen
    underwater: Nicolai Deutsch
    runner: Tamina Volpp | Julia Marber

sound design: Marius Schwingel
VFX: Johannes Lauser | Troy Dolphin
grading: Christian Neuberger | Lucas Marber

special thanks to:
John Pistauer – Traumwelt GmbH
Roland Pellegrino, Jona Winkel, Dennis Oppermann – Stuttgart Scorpions
Jonas Mahlert – Ludwigsburg Bulldogs
Stallion Gym Stuttgart
Heiko Bader – Hotel Amber Leonberg
Katrin Sänger – Stadt Ludwigsburg
Tim Rebmann – Stadt Stuttgart
Anette Breitmayer – Hans-Martin-Schleyer-Halle
Markus Hirsch – Stuttgarter Rugby Club e. V.
Heß & Wapler Immobilienverwaltung GmbH & Co. KG
Michael Baur
Herbert & Tina Schupeck
Gisela Morlock
Christin Ströh