Sensationeller Sieg der U19 im letzten Heimspiel der Saison

20:10 gegen bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Fürstenfeldbruck

Mit einer bärenstarken Leistung hat sich die U19 der Stuttgart Scorpions am vergangenen Samstag von ihren Fans verabschiedet. Bei bestem Footballwetter empfingen die Junioren den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer, die Fursty Razorbacks aus Fürstenfeldbruck, und brachten diesem mit 20:10 die erste Niederlage im siebten Spiel bei.

Beide Teams lieferten sich vom Kick-off an ein hart umkämpftes Duell, in dem die Gäste kurz nach Beginn des zweiten Quarters mit 07:00 in Führung gingen. Wenig später konnte Delfio Da Costa den Ball via Interception für die Gastgeber erobern, woraus im Anschluss das 07:07 per Lauf durch Kerem Sarac (alle PAT des Tages: Lukas Klaus) resultierte. Danach setzen die Razorbacks alles daran, noch vor der Halbzeit den alten Abstand wiederherzustellen, mehr als ein Field Goal zum 07:10 ließ die Stuttgarter Defense jedoch nicht zu.

Im dritten Quarter konnten die Scorpions den Druck erhöhen, für den nächsten Touchdown war allerdings erneut eine Interception von Da Costa notwendig: Der eroberte zum zweiten Mal den Ball, kurz danach münzte die Offense auch diesen Turnover zu einem Touchdown um. In diesem Fall durch Nils Wortmann nach Pass von Fynn Löwenkamp. So ging es mit 13:10 in den letzten Abschnitt. In dem erhöhte Janis Hackenberg per Lauf auf 20:10, ehe die starke Defense Angriff um Angriff abwehrte, um den Sieg über die Zeit zu bringen.

Anschließend war die Freude groß über diesen überraschenden Sieg. Leider wurde die durch den Umstand getrübt, dass es für die Play-offs nicht mehr reichen wird. Denn zwar kann am kommenden Samstag beim letzten Auswärtsspiel in München noch mit dem Zweiten aus Schwäbisch Hall nach Punkten gleichgezogen werden, da dann aber der direkte Vergleich zu Gunsten der Hohenloher spricht, ist der begehrte zweite Rang außer Reichweite. Somit endet die Spielzeit für die U19 am kommenden Wochenende, doch egal wie das Match bei den Cowboys verläuft, der Heimabschluss ist den jungen Skorpionen mehr als gelungen.

Text: Jack Hanson
Bild: Linda Jauch