Sieg und Niederlagen für Flag Kids der Scorpions

Scorpions 1 gehen als Tabellenführer aus Heimturnier

Samstag, 29.01.2022. Kickoff 11:00 Uhr, Stuttgart Scorpions 1 gegen Reutlingen Eagles:

Die Scorpions traten coronabedingt mit nur neun von 13 gemeldeten Spielern gegen ein Team von ca. 17 Spielern der Reutlingen Eagles an. Die zahlenmäßige Überlegenheit der Reutlinger beeindruckte die jungen Skorpione jedoch in keinster Weise, sodass sie das Spiel Dank einer sehr routinierten Leistung mit 39:12 für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel trafen die Flaggies auf die Kuchen Mammuts, die mit acht von 13 gemeldeten Spielern angereist waren. Auch dieses Spiel konnte souverän mit 26:06 gewonnen werden.

Das vierte Team im Bunde, die Harthausen Mustangs, konnte coronabedingt leider nur mit fünf von 13 gemeldeten Spielern anreisen und war damit offiziell nicht spielfähig. Dennoch traten die Mustangs zu Freundschaftsspielen gegen die anderen Teams und schlugen sich dabei sehr tapfer. Dieses Duell ging mit 39:06 an die Scorpions.

Somit belegt der Scorpions-Nachwuchs als Sieger des Turniertags den ersten Tabellenplatz. Die Gelegenheit, diesen zu verteidigen folgt am kommenden Samstag, wenn der zweite Turniertag, dieses Mal in Reutlingen, auf dem Programm steht.

Erfreulich war darüber hinaus, dass das Turnier komplett per fünfstündigem Livestream übertragen werden konnte. Insgesamt wurde der von über 600 Zuschauern angesehen!

Am Sonntag spielten die jüngeren Jahrgänge im Team Stuttgart Scorpions 2 gegen die Stuttgart Silver Arrows und die Freiburg Sacristans. Die Kids stellten sich tapfer und mutig gegen die deutlich größeren und überlegenen Spieler der anderen Teams zur Wehr, konnten jedoch leider keinen Sieg verbuchen. Gegen die Lokalrivalen lautete das Ergebnis 06:44, gegen Freiburg 00:40.

Nichtsdestotrotz konnten die jüngsten der Scorpions die Partien als Erfahrung verbuchen, bei der sie neue Spielzüge einstudieren und den überlegenden Gegnern in der einen oder anderen Situation das Leben schwer machten konnte. Weiter geht es für die Scorpions 2 am kommenden Sonntag, dann sind die Freiburg Sacristans der Gastgeber.

Beide Turniere verliefen fair und äußerst freundschaftlich. Es gab weder Verletzungen noch irgendwelche unschönen Vorfälle. Genau so wünscht man sich ein Jugend-Turnier.

Text: Jack Hanson
Bild: Michael Weh