Starke Leistung in Fürstenfeldbruck reicht nicht zum Sieg

U19 unterliegt den Razorbacks mit 13:27

Nichts zu holen, gab es für die U19-Junioren der Scorpions am Samstag beim Gastspiel in Fürstenfeldbruck. Zwar bot die Truppe von Head Coach George Streeter den heimischen Fursty Razorbacks einen großen Kampf, am Ende jedoch stand eine 13:27-Niederlage zu Buche. Somit belegen die Razorbacks weiterhin ungeschlagen die Tabellenspitze der GFL Juniors Gruppe Süd, während Stuttgart mit zwei Siegen und zwei Niederlagen den dritten von fünf Rängen belegt.

 

Von Beginn an entwickelte sich zwischen beide Teams eine Partie, in der die Defense-Reihen zunächst das Geschehen bestimmen sollten. Dementsprechend stand es nach dem ersten Quarter noch 00:00.

 

Im zweiten Abschnitt begannen die Scorpions dann Fehler zu machen: So wurde bei einem Punt der Gastgeber der eigentlich folgende Ballbesitzwechsel durch einen sogenannten Muffed Punt verschenkt, was wenig später im 07:00 der Razorbacks resultierte. Anschließend nahmen die Schwaben zu viele Strafen, sodass selbst zwei Ballgewinne nach Fumbles nicht in Zählbares umgemünzt werden konnten. Fürstenfeldbruck wusste im Stile eines Spitzenteams daraus Kapital zu schlagen, denn bis zur Halbzeit bauten sie die Führung auf 17:00 aus.

 

Das dritte Quarter ließ sich wieder besser an für die Gäste. Die Defense konnte mit mehreren Sacks und einer Interception glänzen, auch die Offense fand nun ins Spiel. Die Folge waren zwei Touchdowns durch Leander Winter (PAT Lukas Klaus) und Matti Zeh. Zwischenstand vor dem letzten Quarter war somit 17:13.

 

Im letzten Abschnitt übernahmen die Hausherren wieder das Ruder. Stuttgart verlor den Ball nach Interception, der anschließende Field Goal-Versuch der Razorbacks verfehlte jedoch noch sein Ziel. Kurz danach aber machten sie es besser und erhöhten auf 20:13. Wenig später mussten die Scorpions die nächste Interception hinnehmen und nachdem daraus das 27:13 entstand, war das Spiel letztendlich entschieden.

 

Damit verabschiedet sich die U19 in die Sommerpause, weiter geht es am 04. September mit einem Doppelspieltag GFL und GFL Juniors: Sowohl die Herren als auch die Junioren heißen dann die Schwäbisch Hall Unicorns auf der Waldau willkommen.

Text: Jack Hanson
Bild: Matti Zeh