Tackling Leader wird das Jersey der Scorpions überziehen

Cederic König, 2023

SCORPIONS
Cedi, warum spielst du American Football?

Cederic König
Weil Football der schönste Sport der Welt ist!
Es macht einfach Spaß, zusammen mit seinem Team auf dem Feld zu stehen und miteinander 100% zu geben.

SCORPIONS
Wieso hast du dich nach einem Jahr bei den Surge und einem Jahr bei den Scorpions wieder für uns entschieden?

Cederic König
Ich wollte eigentlich schon immer bei den Scorpions spielen, da ich durch sie diesen Sport in Deutschland gefunden habe.
Anfangs dachte ich aber, dass ein Einstieg in die GFL1 zu schwer sein wird, weswegen ich mich für die Stuttgart Silver Arrows zum Einstieg entschieden habe. Das ist vor 7 Jahren passiert und nun spiele ich bei den Scorpions schon meine zweite Saison.

SCORPIONS
Cedic, was hast du dir für die Saison 2023 als Ziel gesetzt?

Cederic König
Mein Ziel ist es, immer verletzungsfrei durch die Saison zu gehen und so viele Siege wie möglich einzufahren. Außerdem will ich der beste Punter der GFL2 werden.

Text: Dennis Oppermann
Bild: JustShots