Team 1 der Scorpions-Flag Kids zieht ungeschlagen ins Finale ein

Team 2 zeigt achtbare Leistungen trotz Niederlagen

Am vergangenen Samstag fand für Team 1 der Flag Kids das zweite Turnier der 5on5-Indoor-Liga Gruppe Rot in Reutlingen statt.

Dabei erwies sich der erste Kontrahent des Tages, die Kuchen Mammuts, als harter Gegner. Am Ende behielten die Scorpions allerdings mit 20:11 die Oberhand. Das nächste, ebenfalls hart umkämpfte Spiel, gegen die Reutlingen Eagles, endete zwar knapp, aber mit 21:19 ebenfalls siegreich. Abschließend stand das Spiel gegen die Harthausen Mustangs auf dem Programm. Da diese nicht in Mindeststärke antreten konnten, wurde es automatisch mit 20:00 für die Scorpions gewertet, auch wenn das tatsächliche Resultat 25:24 lautete. Alle drei Ergebnisse waren umso bemerkenswerter, als dass die Truppe von Head Coach Sebastian Bluthard mit gerade mal acht Spieler/-innen ins Rennen gehen konnte.

Damit kann Team 1 nach der Vorrunde die makellose Bilanz von sechs Siegen aus sechs Partien vorweisen und ist beim Finale in Ludwigsburg am 05. März mit von der Partie. Gegner dort werden voraussichtlich die heimischen Bulldogs sowie die Freiburg Sacristans sein.

Den Reutlingen Eagles gilt der Dank für die Durchführung eines gelungenen Spieltags, bei dessen Umsetzung sie sich sehr viel Mühe gemacht hatten. Dazu gehörte u.a. auch ein Moderator, der nicht nur das Heimteam, sondern auch die Gegner anfeuerte. Außerdem gab es für Spieler/-innen, die einen Touchdown machten, kleine Süßigkeiten zur Belohnung.

Am Sonntag dann hatte das ausschließlich mit U13-Spielern besetzte Team 2 seinen zweiten Turniertag in Freiburg. Hier trafen sie zuerst auf die Stuttgart Silver Arrows, denen sie 19:27 unterlagen. Nichtsdestotrotz zeigte sich die Truppe trotz körperlicher Überlegenheit der Gegner deutlich verbessert gegenüber dem ersten Spieltag. So waren die Scorpions kurz davor den Ausgleich zu erzielen, ehe sie drei Sekunden vor Abpfiff wenige Meter vor der Endzone gestoppt wurden. Beim zweiten Spiel gegen die Freiburg Sacristans, welche fast ausschließlich ältere Spieler am Start hatten, mussten sich die jüngeren Stuttgarter deutlich mit 14:57 geschlagen geben. Aber auch hier verdienten sie sich durch großen Kampf bis zur letzten Minute den Respekt des Gegners. Team 2 schließt die Vorrunde mit 00:08 Punkten auf dem dritten Rang der Gruppe Blau ab.

Text: Jack Hanson & Michael Weh
Bild: Alexander Feil & Michael Weh