Diese Damen haben Power

In 2022, nach langer Corona-Pause, legten die Sisters in der DBL1 wieder los. Nach einer perfekten Season mit 8:0 Punkten gegen die Erlangen und München zogen sie in den Ladiesbowl XXIX ein und feierten vor heimischer Kulisse den Sieg gegen die Hamburg Amazons und damit erstmals in ihrer Geschichte die deutsche Meisterschaft!

Unsere sportlichen Erfolge

  • 2022 perfekte Season (8:0) und Deutscher Meister (DBL1)
  • 2019 Süddeutscher Meister und Vizemeister in der 1. Damenbundesliga
  • 2018 Süddeutscher Meister und Meister der 2. Damenbundesliga, Aufstieg in die 1. Damenbundesliga
  • 2015 Erstmaliger Aufstieg in die 1. Damenbundesliga
  • 2013 Vizemeister der 2. Damenbundesliga
  • 2012 Süddeutscher Meister und Meister

Die Anfänge der Sisters finden sich in den 1990er, als zwei Damen mit den Herren und der Jugend trainierten. 1993 wurde erstmal intensiv für ein Damenteam auf der Waldau geworben. Jedoch konnte trotz einer Zusammenarbeit mit den Badener Beasty Girls kein wettkampffähiges Team aufgebaut werden. 2002 gab es erneute Versuche ein spielfähiges Team aufzubauen – mit Erfolg. Zunächst wurden erfolgreich Scrimmages gegen Nürnberg und München gespielt, sodass die Sisters 2008 endlich erfolgreich Teil der DBL2 werden konnten: u.a. wurden sie 2012 Südmeisterinnen und Meisterinnen der DBL2.

2019 stiegen die Sisters in die erste Damenbundesliga auf, gewann gleich die Südmeisterschaft und verloren damals nur knapp ihr erstes Ladiesbowl-Spiel gegen die Berlin Kobras.

Durch Absagen einiger anderen Damenteams in Deutschland konnten 2020 als auch 2021 Corona-bedingt kein Ligabetrieb stattfinden.

Umso gestärkter gingen die Damen in die Season 2022, holten den Ladiesbowl nach Stuttgart und gewannen diesen sogar erstmalig – aber sicher nicht zum letzten Mal.

Bis heute trainiert das Damenteam bis zu dreimal in der Woche auf der Waldau, verbessert sich und heißt neue Talente gerne bei sich willkommen.

Winter-Trainingszeiten

  • Mittwochs: 18:30 Uhr TUS 1 Platz (Jahnstraße 92, 70597 Stuttgart)
  • Freitags: 18:30 Uhr in der Sporthalle Waldau (Georgiiweg 7, 70597 Stuttgart)
  • Samstags: nach Absprache

Kontakt Sisters

Fotograf Titelbild: Ralf Klengel

Afrischend gut.

Ist dein Alltag gerade ein bisschen trocken? Deine Laune kurz vorm Verstauben? Dann schlürf nicht weiter mit den Schuhen: gönn dir ’ne Afrischung! Lass die Freude sprudeln und mach den Deckel nicht wieder drauf. Bleib offen für die abgefahrenen Dinge des Lebens: Weinbergschneckenrennen, Jodelvereine, und dreh auf – mach Pop!

Sponsor werden? Kinderleicht!

Unser Sisters spielen seit über 18 Jahren unseren geliebten Sport und haben dabei einen außergewöhnlichen Weg hinter sich. Nach dem 2017 die Mitgliederversammlung eine Abmeldung der Sisters verhindert hat, gewannen sie 2018 und 2019 fast jedes Spiel. Erst im Ladies Bowl mussten sie sich trotz einer starken Aufholjagd knapp den Berlin Kobras (24:26) geschlagen geben. Was das Ganze noch besonderer macht: Unsere Sisters haben 2018 noch 9er-Football gespielt und somit die Umstellung auf 11er-Football problemlos gemeistert. Wenn Sie unser Team bei ihrem Weg begliten wollen, dann werden Sie Sponsor und helfen uns auf dem Weg zum Sieg im Ladies Bowl.