U13-Flaggies starten
mit Outdoor-Training

Auch die Jüngsten dürfen wieder ran

Als nächstes Team der Scorpions-Familie dürfen ab dem heutigen Dienstag unsere U13-Flaggies wieder ins Outdoor-Training einsteigen. Ob zu einem späteren Zeitpunkt des Jahres ein Spielbetrieb möglich sein wird, ist derzeit noch offen, nichtsdestotrotz freuen sich Spieler*innen, Coaches und Betreuer*innen sehr, dass die trainingsfreie Zeit endlich vorüber ist. Los geht es heute Abend um 18 Uhr auf dem tus1-Platz unterm Fernsehturm

Die zukünftigen, wöchentlichen Termine sind:

Montags und mittwochs von 18:30 – 20:00 Uhr

Treffpunkt 17:45 Uhr zu Corona-Test, für Kinder ohne offiziellen Test
Treffpunkt 18:15 Uhr für Kinder mit Corona-Test aus der Schule oder einer offiziellen Stelle (keine selbst gemachten Tests)

Als Head Coach fungiert bis auf Weiteres Sebastian Bluthard, da hinsichtlich des bisherigen Head Coachs Jeremy Bryson verbandsrechtliche Modalitäten in Bezug auf sein Engagement in der European League of Football (ELoF) zu klären sind und seine Tätigkeit bei den Scorpions vorerst ruhen muss. Neu im Staff der U13 ist Teammanager Alex Feil, der als Ergänzung zu Hannah Schmid und Michael Weh im Einsatz ist.

Gemäß dem Hygienekonzept der Scorpions werden alle Beteiligten vor jedem Training einem Corona-Test unterzogen. Für interessierte Mädchen und Jungen wird in Bälde wieder ein Probetraining möglich sein, ebenfalls unter Berücksichtigung der gültigen Hygienemaßnahmen. Diesbezügliche Anfragen bzw. Anmeldungen sind im Vorfeld per Mail an Michael Weh unter flagkids@stuttgart-scorpions.de zu richten.

Text: Jack Hanson
Bild: Michael Weh