U15-Flag Kids starten mit Niederlage in Saison

Reutlingen Eagles behalten mit 36:12 die Oberhand

Nichts zu holen, gab es für die U15-Flag Kids der Scorpions am vergangenen Samstag im Gastspiel bei den Reutlingen Eagles. Diese entschieden den Saisonauftakt mit 36:12 für sich. Dabei konnten die Scorpions die Partie bis ins zweite Quarter hinein ausgeglichen gestalten, denn nach den ersten beiden Reutlinger Touchdowns konnten sie ihrerseits ebenfalls jeweils in die Endzone gelangen. Kurz vor der Halbzeit zog Reutlingen allerdings auf 22:12 davon und verdiente sich mit einer überlegenen Leistung in der zweiten Hälfte letztendlich auch den Sieg.

Nichtsdestotrotz zeigten die Scorpions eine ordentliche Leistung, insbesondere angesichts der Tatsache, dass das Team erst zwei Trainings im Freien durchgeführt hat.

Weiter geht es am kommenden Samstag, dann gastiert die Truppe von Head Coach Sebastian Bluthard bei den bisher ungeschlagenen Ludwigsburg Bulldogs.

Text: Jack Hanson
Bild: Hannah Schmid & Josephine Eckstein