Alex Haenelt

Mirco Lobue

U16 bekommt neuen Head Coach

Mirco Lobue folgt auf Alex Haenelt

Die U16-Junioren der Stuttgart Scorpions werden zukünftig von Mirco Lobue als Head Coach angeführt. Damit übernimmt er die Aufgaben von Alex Haenelt, der die U16 seit 2019 betreute und nun aus beruflichen Gründen ausscheiden muss.

Lobue, Jahrgang 1992, war von 2013 bis 2019 in der Offense Line der Fellbach Warriors aktiv. 2019 hängte er die Football-Stiefel an den Nagel und wechselte als Offense Line Coach zur U16 auf die Waldau. Nachdem sich im Frühjahr schließlich abzeichnete, dass Alex Haenelt nicht mehr zur Verfügung stehen wird, war die Entscheidung, Lobue mit der Nachfolge zu betrauen schnell getroffen. Weil er Team und Umfeld inzwischen gut kennt, aber auch, weil sein Vorgänger ihn den Verantwortlichen als einen der zuverlässigsten Coaches, die er kennt, empfahl.

Aktuell befindet sich die U16 in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Richtig zur Sache geht es dann im Sommer, wenn Lobue und sein Team in der Regionalliga Baden-Württemberg mit den Mannschaften aus Holzgerlingen, Schwäbisch Hall, Mannheim und Freiburg um Punkte kämpfen.

Text: Jack Hanson
Bilder: Marcus Lang & Scorpions