U19 feiert gelungenen Saisonauftakt

Junioren behalten mit 07:03 die Oberhand gegen die Munich Cowboys

Einen gelungenen Saisonauftakt konnte die U19 der Stuttgart Scorpions am vergangenen Samstag feiern: Gegen die Munich Cowboys stand am Ende ein 07:03-Sieg zu Buche.

Dabei boten beide Teams den rund 150 Zuschauern auf der Waldau ein Match, in dem die Defensivreihen durchgängig dominierten. Dementsprechend fielen die Punkte auch nicht durch die beiden Offenses, sondern die Special Teams. Zunächst, wenige Sekunden vor der Halbzeit, durch ein Münchner Field Goal zum Pausenstand von 00:03, wenige Minuten vor Ende der Partie dann durch das Punt Return Team der Scorpions. Dieses konnte den Ball nach einem schlechten Snap beim Münchner Punt erobern und in Person von Marc Seefeldt in die Endzone der Cowboys tragen. Den anschließenden Extra-Punkt verwandelte Lukas Klaus zur 07:03-Führung. In der Folge versuchten die Cowboys alles, um die Partie nochmal zu drehen, die starke Scorpions-Defense hielt dem Druck aber stand, sodass Team, Coaches und Fans im Anschluss die ersten beiden Punkte auf der Habenseite feiern durften.

Weiter geht es für die U19 am kommenden Sonntag mit dem Derby bei den Schwäbisch Hall Unicorns, Kick-off im Hagenbachstadion wird sein um 13.30 Uhr.

Text: Jack Hanson
Bild: Matti Zeh