U19 muss erste Saisonniederlage hinnehmen

Partie in Schwäbisch Hall geht mit 19:33 verloren

Nichts zu holen, gab es für die U19-Junioren der Scorpions am vergangenen Sonntag beim Derby im Schwäbisch Haller Hagenbachstadion. Die Junioren der Unicorns entschieden die Partie mit 33:19 für sich und fügten der Truppe von Head Coach George Streeter somit die erste Saisonniederlage zu.

Die Unicorns waren es auch, die die ersten Punkte des Tages erzielten: Am Ende ihres ersten Drives stand der Touchdown zum 07:00 durch Cem Kahveci (alle PAT des Tages: Julius Klenk). Mit diesem Spielstand ging es ins zweite Quarter, in dem den Scorpions zwar zunächst eine Interception, jedoch noch keine Punkte, gelangen. So konnte Julius Klenk per Lauf auf 14:00 für die Gastgeber erhöhen, ehe auch bei den Scorpions der Knoten platzte; Adem Shatri verkürzte nach einem Pass über rund 65 Yards von Lennart Alber zum Halbzeitstand von 06:14.

Das dritte Quarter brachte die Scorpions endgültig auf die Verliererstraße. Die Unicorns konnten sich zwei Mal per Interception das Angriffsrecht sichern und nutzten diese Gelegenheiten zu Touchdowns durch Luca Landgraf und Damian Heard, um ihre Führung auf 26:06 auszubauen.

Gebrochen war der Stuttgarter Widerstand damit aber noch nicht, denn im letzten Abschnitt gaben sie nochmal alles, wofür sie mit dem 26:12 durch Janis Hackenberg belohnt wurden. Hall antwortete mit dem 33:12 durch Alvaro Schuster und mehr als das 33:19 durch Nils Wortmann (PAT Toni Trefzer) war am Ende trotz ansprechender Leistung dann auch nicht mehr drin.

Weiter geht es für die U19 am Samstag, den 24. Juli, dann sind die bisher noch sieglosen Freiburg Sacristans zu Gast auf der Waldau.

Text: Jack Hanson
Bild: Schwäbisch Hall Unicorns