Verbesserte Scorpions verlieren beim Saisonauftakt

gegen Fürstenfeld

Verbesserte Scorpions verlieren beim Saisonauftakt gegen Fürstenfeld

Am 27.05. startete unsere GFL2 Mannschaft in die Saison 2023. Unsere Mannschaft ging mit breiter Brust und Selbstbewusstsein in das Spiel gegen die Razorbacks aus Fürstenfeldbruck, gegen die letztes Jahr schon ein spannendes Spiel geliefert wurde, das damals kurz vor Ende mit 0:8 verloren ging.
Unsere Scorpions präsentieren sich früh im Spiel Willensstark. Die Mission der Gegner klar: ihren Willen etablieren, doch die junge Mannschaft aus Stuttgart lässt trotz mehrerer Imports auf Seiten der Razorbacks nur einen Score in der ersten Halbzeit zu. Nur offensiv findet das Team um Spielmacher Jonathan Urich noch nicht vollends ins Spiel. Somit müssen die Scorpions mit einem 0:7 in die Halbzeit gehen.

Nach der Halbzeit fühlte sich auch langsam die Offense besser ins Spiel hinein. Doch diesmal ist es die Defense, die kurz schläft und bei einem der doch seltenen Pässe von den Fürstenfeldern einen Receiver aus den Augen verliert. Dieser Fehler wurde direkt zum 0:13 umgemünzt.
Im darauffolgenden Offense Drive der Scorpions brachten wir uns dann auch aufs Scoreboard. Tim Döringer profitiert von einem guten mismatch, und Urich bringt den Pass über 50 Yards akkurat ins Fenster.

07-13. Leider war dies am Ende jedoch nicht genug. Unsere Offense kam noch zweimal ins Angriffsrecht, unter anderem durch eine Interception von Safety Cedric König, die Razorback-Defense hielt jedoch stand.

So steht am Ende eine Niederlage an, die von kleinen Fehlern geprägt ist. Diese Art von Niederlage ist zwar definitiv schmerzhaft, lässt einen aber dafür positiv auf die weiteren Aufgaben in dieser Saison blicken.

Text: Marc Seefeldt
Bild: Angela Kächele