Vizemeisterschaft für die Scorpions

Stuttgart Scorpions U15 Flag 5on5 BW-Landesliga

Vergangenen Samstag, den 04.03.2023, standen die Stuttgart Scorpions 2 im Final-Turnier gegen die Reutlingen Eagles, Heidelberg Hunters, Kuchen Mammuts, Freiburg Sacristans und Black Forest Foxes!

Unsere Flaggies starteten mit einem starken Auftakt gegen die Heidelberg Hunters und gewannen ihr erstes Spiel des Tages deutlich mit 40:7.
Auch im zweiten Spiel gegen die Freiburg Sacristans setzten sie sich mit 20:6 ab und zogen somit in das wohlverdiente Finale.

Im Finalspiel trafen die Stuttgart Scorpions 2 auf die Reutlingen Eagles, die vom Heimvorteil profitierten. Unsere Flaggies kamen gut in das Spiel und führten zur Halbzeit mit 13:7. Danach verwandelte sich das Spiel in einen spannenden Krimi und es wurde zu einer reinen Zitterpartie. Die Anspannung auf den Rängen war zum Greifen nahe und die Fans feuerten ihre Mannschaften lautstark und leidenschaftlich an. Am Ende unterlagen die Stuttgart Scorpions 2 minimal den Reutlingen Eagles mit 19:20 und sind somit Vizemeister unter der Leitung von HC Matti Zeh.

Glückwunsch an die Reutlingen Eagles zum Sieg und zur Meisterschaft!

Vielen Dank an die Coaches David und Dominik sowie Physio Sandy.
Wir danken allen Unterstützern und UnterstützerInnen, die unser Team über das ganze Turnier supportet haben!

Quick Reminder

Die Stuttgart Scorpions haben doppelten Grund zur Freude.
Zum einen freuen wir uns über die Vizemeisterschaft und zum anderen können wir uns darüber freuen, dass die NFL FLAG Stuttgart als offiziellen Standort für das NFL FLAG Programm ausgewählt hat.
Wir, die Stuttgart Scorpions, sind bereits seit 2021 mit vier Schulen in Kooperation und freuen uns deshalb riesig !
Bei den Stuttgart Scorpions wird unabhängig davon die Jugendarbeit im Flag-Bereich weiter aktiv ausgebaut und – in naher Zukunft wird das Flag-Programm um eine U16 erweitert!
Wenn ihr Blut geleckt habt und zwischen 8-15 Jahre alt seid, dann kommt zum Flag-Football Training unserer U15!
Weitere Infos gibt es auf unserer Internetseite: https://stuttgart-scorpions.de/flagkids/

Text: Michelle Reifner
Bild: Natascha Wright