Wer sind die Stuttgart Scorpions überhaupt?

Diese Frage stellen sich sicher und vor allem die Neuankömmlinge und Rookies in der Stuttgarter Football-Welt. Antworten bekommt ihr in diesem Bereich der Seite.

Mit ihrer über 30-jährigen Geschichte gehören die Stuttgart Scorpions zu den ältesten und traditionsreichsten American Football-Clubs in Deutschland. Gegründet 1982, sind sie seit den 90er-Jahren ein fester Bestandteil der höchsten deutschen Spielklasse. Zu den Erfolgen zählen diverse Süddeutsche Meisterschaften, die Vizemeisterschaft 2007 oder die Organisation des ersten Footballspiels in der damaligen DDR 1990. Darüber hinaus sind die Scorpions für ihre herausragende Jugendarbeit bekannt. Jahr für Jahr schaffen etliche Spieler den Sprung von den Junioren zu den Senioren und sogar in das Mekka des Footballs, die USA: Marco Kristen, Justin Bernthaler, Jakob Johnson und Georg Klenk – sie alle wurden hier ausgebildet und schafften direkt den Sprung über den großen Teich. Insgesamt verfügt der Club über sechs Teams. Neben den Senioren (Herren) sind dies die Junioren (U19 und U16), die U13 Flag Kids, die Sisters (Damen ab 15 J.) und Senior Flag (körperlose Variante ab 15 Jahren), sodass für jeden, ganz gleich welchen Alters und Geschlechts, eine passende Footballvariante zu finden ist.

Aktive Spieler/innen

Afrischend gut.

Unsere Teams – immer mit vollem Einsatz.

American Football gibt es, auch abhängig von der Altersklasse,  in verschiedenen Varianten. Die Stuttgart Scorpions verfügen derzeit über 9 Mannschaften:

GFL2 (2. Bundesliga)

Herrenmannschaft (ab 19 Jahre)

Sisters - temporäres Teambild

Sisters

Damenmannschaft (ab 15 Jahre)

U19 - temporäres Teambild

Juniors U19
(1. Juniorenbundesliga)

Jugendmannschaft (17-19 Jahre)

U16 - temporäres Teambild

Juniors U16

Jugendmannschaft (14-16 Jahre)

Flag U13

Jugendmannschaft (8-13 Jahre)

Flag U15

Jugendmannschaft (10-15 Jahre)

Flag Pack - temporäres Teambild

Flag Pack

Herren-/Damenmannschaft (ab 15 Jahre)

Red Poison

Die Cheerleader der Scorpions (ab 5 Jahren)

Das Personal – die solide Basis.

Roland Pellegrino

Michael Klaus

Anträge & Zuschüsse

Daniela Ruis

Stellvertretende Vorsitzende
Sportliche Leitung

Barbara Modell

Nikola Gall

Sponsoring & Merchandise

Werde Teil der Erfolgsgeschichte – und das sogar in schwarz auf weiss!